Marktplatzstrategie für Online-Marktplätze ǀ GET THEM

Online-Marktplätze haben den Löwenanteil im Onlinehandel übernommen – GET THEM positioniert auch Ihr Business erfolgreich auf Amazon, Tmall Global & Co.

Die Größe dieser Online-Marktplätze bietet Markeninhabern und Unternehmen enorme Chancen, bringt aber ebenso große Herausforderungen mit sich. Um sich auf Amazon, Tmall Global und anderen E-Commerce-Plattformen zu etablieren, Produkte bestmöglich zu präsentieren und sich von Mitbewerbern deutlich abzuheben, braucht es eine überlegte Online-Marktplatzstrategie.

Mit der Durchführung detaillierter Online-Marktplatz-, Wettbewerbs- und Produkt-Analysen liefern wir Ihnen entscheidende Erkenntnisse und zeigen gleichzeitig Chancen für zukünftiges Wachstum auf internationaler Ebene auf. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine umfassende Marketplace-Strategie, um Umsatz und Konversionsraten zu steigern.

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MILLIARDEN
US-Dollar betrug der Umsatz auf Alibaba alleine am Singles' Day 2018
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PROZENT
aller Suchanfragen
mit Kaufabsicht
werden inzwischen über
Amazon gestellt
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PROZENT
beträgt der Anteil von Tmall am gesamten E-Commerce in China
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MILLIONEN
Prime-Kunden weltweit
nutzen Amazon als ihr
geschlossenes E-Commerce Ökosystem

Unser Weg zu Ihrem Erfolg

Bevor Sie Ihr Sortiment auf Online-Marktplätzen anbieten, ist es wichtig zu wissen, wie das Wettbewerbsumfeld aussieht. Wie hoch ist die Nachfrage für bestimmte Produkte? Wie viele Mitbewerber gibt es? Wie ist das Preisniveau?

Dank umfassender Analysen finden wir die richtigen Produkte mit dem höchsten Potenzial und den geeigneten Preis.

Rundum perfekt betreut: Bei der Betreuung Ihres Online-Marktplatz Accounts verfolgen wir einen 360-Grad-Ansatz, bei dem wir die gesamte Wertschöpfungskette berücksichtigen. So bewerten wir in unseren Analysen nicht nur die Herstellungskosten, sondern berechnen auch Aufwände für Logistik und Fulfillment. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir außerdem wirksame Online-Marktplatzstrategien für den Launch neuer Produkte sowie das Marketing – von Gutscheinaktionen und zeitlich begrenzten Deals über Promotionen auf Facebook und Instagram bis hin zur Influencer-Kampagne auf Social Media.

Gemeinsam legen wir Zeitplan, Budget und Strategie für die Listung Ihrer Produkte fest.

Eine schnelle und reibungslose Produktlieferung zum Kunden ist das A und O des Onlinehandels – und ein wichtiger Faktor für eine gute Kundenbewertung.

Damit Ihre Ware schnellstmöglich ans Ziel kommt, entwickeln wir die optimale Lösung für den Transport der Fracht vom Hersteller, die Lagerhaltung, das Packaging der einzelnen Waren bis hin zur Auslieferung an den Endkunden. Egal ob Sie die Abwicklung der einzelnen Bestellungen selbst übernehmen oder auslagern und dabei beispielsweise FBA (Fulfillment by Amazon) nutzen.

GET THEM findet den passenden Fulfillment-Dienstleister für Sie – für eine Rundum-Sorglos-Logistik!

Internationale Märkte sind mit Online-Marktplätzen nur einen Klick entfernt. So können beispielsweise Händler, die auf Amazon.de gelistet sind, ihre Produkte auch auf anderen europäischen Marktplätzen in Frankreich, UK, Italien und Spanien verkaufen. Um international erfolgreich zu sein, gilt es jedoch von der Übersetzung der Produkttexte bis hin zur Logistik einiges zu beachten. GET THEM weiß, worauf es ankommt, um auch auf internationalen E-Commerce-Plattformen durchzustarten.

Bei der Listung auf Online-Markplätzen außerhalb Europas – etwa in den USA oder China – kommen noch weitere Anforderungen hinzu. Gemeinsam erstellen wir eine Roadmap für die erfolgreiche internationale Expansion Ihres Marketplace-Business.

GET THEM – Ihre Online-Kunden, Ihre Verkäufe und Ihre Umsätze!

Starten Sie jetzt Ihr Marketplace-Business mit GET THEM und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten unserer Full-Service-Marketplace-Betreuung für Online-Marktplätze

Die Erst-Analyse ist kostenlos!

    Sie sind Hersteller oder Markeninhaber und möchten auf Online-Marktplätzen Ihre Umsätze steigern?

    GET THEM ist Ihre Amazon-Agentur mit Rundum-Service – jetzt kontaktieren!

    • Wettbewerbs- und Marktanalyse
    • Verkauf auf internationalen Online-Marktplätzen
    • Marktplatz-optimierter Content
    • Cross-Channel-Marketing
    • Internationale End-to-End-Logistik
    • Strategischer Produkt-Launch
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